Stephen Jones x Gosha Rubchinskiy

⭐️💫

Die Design-Kooperation vom britischen Hutmacher Stephen Jones und Gosha Rubchinskiy wurde erstmalig im Januar 2017 auf Gosha’s St. Petersburg Fashion Show präsentiert. Die von Jones designten Berets in hellblau, orange und schwarz funktionieren erstaunlich gut mit der Gopnik-Ästhetik von Gosha Rubchinskiy.

Ursprünglich war das Beret, oder auch Baskenmütze, ein Indikator dafür, dass der Träger dem gebildeten Stand entstammt. Hier, in Kombination mit der Jogginghose, dem Lieblingsteil von all jenen, die die “Kontrolle über Leben verloren haben”, besonders gut.

In vielen Ländern trägt die Polizei oder Militär Berets, dadurch hat Lieblingskopfbedeckung von Che Guevara auch immer etwas militantes. Jedenfalls sind die Jones x Rubchinkskiy Berets, zu deren Kauf für euch unbedingt raten, es gab sie online beim Dover Street Market, doch schon ausverkauft. Man munkelt,  dass es im Berliner CdG Shop noch welche gibt.

Category: News

Tags: Gosha Rubchinskiy, Kooperation, Stephan Jones

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram