Sommer Indie Playlist

🔊🌴

Kaum ein Sommer war jemals so heiß wie dieser – nichtmal der, in dem wir unsere Unschuld aneinander verloren. Seit Wochen herrschen in Deutschland Temperaturen über 30 Grad und Wolken hat seit Monaten niemand gesehen. Hier in Berlin braucht man nur in die M10 steigen und fühlt sich dank der darin herrschenden Luftfeuchtigkeit und penetranter Sonnencreme-Schweiß-Duftmischung wie im feinsten Tropical Island-Urlaub.

Bei solch menschenunwürdigen Zuständen braucht natürlich kein Mensch die Stimmung weiter anheizende Hip Hop-Drops, Diss-Tracks und aufgepumpte Angeberbeats. Und obwohl wir bekanntlich Rap und Trap-Liebhaber sind, gibt es hier nun zur Abwechslung mal eine lockerflockige, sommerliche Indie-Playlist.

Neuentdeckungen wie FYE & FENNEK oder LUI HILL versüßen dank milden Beats und melodisch perlenden Gitarren jede noch so quälende Fahrt mit dem Schienenersatzverkehr, während die sanften Vocals auf Neuerscheinungen von etablierten Bands wie Years & Years, Gorillaz und Jungle einem mental entlang kalifornischer Palmenalleen cruisen lassen, während man eigentlich dann doch wieder nur in der U8 brät.

In dem Sinne: Hit Play!

Category: Music

Tags: Chill, indie, musik, Playlist, Sommer

Von: Thao Le Minh

Instagram