💥🔥
Balenciaga "Triple S"

Balenciaga "Triple S"

Balenciaga "Triple S"

Adidas x Raf Simons SS 2014
Raf Simons x Adidas "Ozweego"

Style Icon A$AP Rocky trägt ihn natürlich schon ein paar Tage früher als alle anderen:

den Balenciaga “TRIPLE S” Sneaker! Ein Dadcore-Traum! In diesen Tagen wird der Sneaker in die Stores kommen und unzählige Fashion Lover / Victims werden ihr Sparschwein plündern, um rund 795 US Dollar für den “Ugly-Shoe” mit der Dreifach-Sohle zu latzen.

Eine weise Entscheidung, denn es gibt Herbst / Winter 2017/18 keine bessere Wahl, denn der “TRIPLE S” ist ein Meisterwerk. Doch bei all dem Hype, um den Balenciaga Sneaker gerät in Vergessenheit, wer der Urvater der Ästhetik des “Ugly Shoe” ist.

Raf Simons. Mal wieder. Denn der belgische Visionär, der auch für seine eigene Linie schon immer mit extremen Schuhdesigns experimentierte, launchte gemeinsam mit ADIDAS Autumn / Winter bereits 2013 den OZWEEGO Sneaker.

Ein retro-futuristischer Sneaker, welcher scheinbar aus unzähligen, wild zusammen gewürfelten Parts besteht: Silikon, Leder, Mesh, Wildledere etc. Und auch die Sohle des OZWEEGO besteht aus diversen Elementen. Patchwork! Es ist ein Sneaker, den das gemeine Volk wohl als “hässlich” bezeichnen würde. Die Geburt des “Ugly Shoe”!

Der Balenciaga “Triple S”  – ein paar Jahre später entworfen – schaut im Grunde genommen so aus, als hätte man den OZWEEGO viel zu oft in die Waschmaschine gesteckt und – um an Größe zu gewinnen – noch ein paar Sohlen angeklebt.

Das Ergebnis: der schönsten Sneaker der Saison! Buy, Buy, Buy!

Category: News

Tags: adidas, Balenciaga, Ozweego, Raf Simons

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram